Merete

Merete Website Merete Website Merete Website Mobile
Customer

Merete GmbH

Work

Konzeption, Shootingplanung, Umsetzung in Wordpress

Date
Category
Corporate Design, Website
About This Project

Die Website der Merete GmbH (Medizintechnik/Orthopädie) wurde komplett neu konzipiert, auch alle Produkte wurden in einem einheitlichen Stil fotografiert. Das Corporate Design bekam einen modernen Anstrich, das Logo wurde allerdings nicht angefasst um den Wiedererkennungswert zu behalten. Der “Corporate”-Hintergrund und das neue “Kreisel”-Gestaltungselement verschaffen dem Unternehmensauftritt einen einheitlichen Look&Feel. Dieser wird auch auf die Print-Produkte adaptiert. Die alten Farbcodierungen der Produktgruppen wurde übernommen, allerdings nur dezent eingesetzt. Das Herzstück der neuen Website ist die Produktfilter-Funktion im Produktportfolio. Durch kontinuierliche Analyse des Nutzerverhaltens und einer besseren Produktdarstellung konnte ich für die Zielgruppe der Ärzte sowie des medizinischen Fachpersonals die Vertriebsanfragen über die Produktseiten deutlich erhöhen. Insbesondere durch ein responsives Design konnte die User Experience sowohl für mobile Devices als auch für Desktopgeräte optimiert werden. In der gesamten Projektplanung habe ich den User Centered Design Process angewendet, d.h. Zielgruppen analysiert & befragt bis hin zu Nutzertests des Prototypen vor Livegang der Website.

www.merete.de